Flugschule

 

Flugschule FSG-Sulz

Haben Sie Interesse an der "leichten" Fliegerei - der Sportpilotenlizenz?

 

Unsere Fluglehrer bilden Sie auf unserer Ikarus C42 A aus.

D MWRL

D-MWRL

 

Wenn Sie Fragen zum Thema haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren:

vorstand@fsg-sulz.de

 

 

Gegründet wurde unser Verein anno 1989. Geflogen wurde damals noch auf einem kleineren Gelände westlich des Industriegebietes. Durch die fortschrittlicheren Flugzeuge und der Sicherheit zur Liebe, wurde 1992 das neue Gelände Östlich des Industriegebietes zugelassen.

Im laufe der Jahre entstand der Wunsch nach einer Unterstellmöglichkeit, der dann auch 1999 durch den Bau zweier Hallen realisiert werden konnte. Nach der Niederlage und völligen Zerstörung der 2 Hallen durch den Sturm Lothar des Jahres, wurden die zwei Hallen wieder durch die Vereinskraft in verstärkter Form aufgebaut.

Durch die steigende Anzahl an Mitgliedern und Flugzeugen, war der Wunsch einer weiteren, 3. Halle, entstanden. Diese wurde schliesslich auch 2014/2015 gebaut.

Hier auch noch ein großes Lob und Dankeschön an die Stadt Sulz, für die tatkräftige Unterstützung und gute Zusammenarbeit!

Geflogen wird bei uns immer, ausser bei Nacht, Gewitter und Nebel.
Treffpunkt mit Ausflug und Stammtisch im "Clubheim am Platz" ist jedoch Mittwoch abend so ab 16 Uhr +/- lokal.

Oder natürlich an jedem Wochenende mit schönem Flugwetter.

 

Joomla Template - by Joomlage.com